Die LIVIA Group hat durch den Kauf zweier Mehrfamilienhäuser in Weimar und Erfurt ihr Thüringer Immobilienportfolio erneut erweitert.
Die neu erworbenen Objekte wurden beide Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet und befinden sich in sehr guter, innerstädtischer Lage.
Das für vier Parteien ausgelegte Objekt in der Weimarer Westvorstadt verfügt insgesamt über ca. 400m² Nutzfläche. Das 1919 errichtete Haus wurde im Jahre 1998 kernsaniert.
Mit fünf Wohneinheiten und jeweils 96m² Wohnfläche ist das in Erfurt-Johannesvorstadt erworbene Objekt etwas größer und auch moderner, da es 2015 saniert wurde.
Nach initialen Investitionen im Jahre 2014 umfasst das Thüringer Bestandsportfolio der Gruppe mittlerweile sieben Wohn- und Geschäftshäuser. Erfurt und Weimar gelten als wirtschaftliches, politisches und kulturelles Zentrum Thüringens und bieten zudem eine hohe, sich positiv entwickelnde Lebensqualität.
Die jüngsten Investitionen belegen, dass die Livia Group weiterhin an die langfristige Attraktivität des Wohnstandorts Thüringen glaubt.
This website uses cookies so that we can provide you with the best user experience possible. Cookie information is stored in your browser and performs functions such as recognising you when you return to our website and helping our team to understand which sections of the website you find most interesting and useful.